Mein Werdegang

Es begann alles 2014, als mein erster eigener Hund in mein Leben trat.
Wegen ihm und dank ihm kam ich auf meinen beruflichen Weg, dem gemeinsamen
Weg mit den Hunden und ihren Besitzern.
Heute lebe ich mit meinen drei Hunden zusammen und sie begleiten und unterstützen meine Arbeit.

Mein Wissen über Hunde und über den Umgang mit ihnen, eignete ich mir durch das Hundesitting an. Erst wenn mehrere Hunde zusammen sind, erhält man direkte Rückmeldung über seine Führungsqualitäten. Auch die Arbeit in einer Hundepension brachte mich grosse Schritte vorwärts. Dann, Anfang 2018, begann ich als Hunde-Menschen Coach zu arbeiten.
Meine Anschauung des Hundes und hauptsächliche Einstellung zu seiner Haltung und Führung,
sind stark geprägt von Maja Nowak's Lehre der Hundetypen und alles was ihre
ganzheitliche Arbeit beinhaltet.

Maja Nowak - Deutsche Hunde- und Menschen Therapeutin, Ausbildnerin und Buchautorin u.v.m.

Inspiriert haben mich seither zudem folgende Personen und ihre wertvollen Lebenswerke:

Cesar Millan - US Amerikanischer Hundeprofi, Ausbildner und Buchautor
Birgit Lehnen - Deutsche Hundetrainerin und Autorin der Lern-DVD's "Fremdsprache Hündisch"

Martina Braun - Verhaltenstherapeutin Mensch-Hund und Buchautorin

Barbara Ertel - Erste Übermittlerin der Lehre der vererbten Rudelstellung nach Karl Werner

Byron Katie - US Amerikanische Therapeutin und Begründerin der "The Work" - Methode

James French - Entwickler und Ausbildner der TRUST Technique

Gordon Emmerson - Klinischer Psychologe und Begründer der Resource Therapy


Sie alle hinterlassen einen tiefen Eindruck in mir und beeinflussen meine Arbeit mit 

den Hunden und Menschen. 


Was mich bislang fast noch am meisten weiter gebracht hat und mein Wissen um

 ein Vielfaches erweiterte, sind die verschiedenen Hunde-Menschen-Teams, welche

 ich in meinen Coachings begleiten durfte. Sie sind alle für sich einzigartig. 

Jedes Coaching lässt mich dazu lernen, mein grosser Dank gilt also vor

allem auch meinen Kunden und ihren wunderbaren Hunden.


"Für eine erfüllte, gemeinsame Zeit"


Herzliche Grüsse, Ihre

Antonia Conzett