Seminare

Hundewelt erleben (2 x 3 Tage)

Wiederholungs Wochenende (2 Tage)

Hundewelt Vertiefung (4 x 2 Tage)


Hundewelt erleben (2 x 3 Tage)

In zwei Mal, von Freitag - Sonntag, die Welt deines Hundes erleben.

In den insgesamt 6 Tagen erhalten wir einen ersten Einblick in die verschiedenen Hunde-Typen und darüber, was die Grundpfeiler einer hündisch verständlichen Führung sind. 
Wir schauen uns die Beziehung zu unserem Hund an und wenden uns den Themen zu, welche uns mit ihm beschäftigen. 
Wir beobachten die Hunde, wie sie untereinander kommunizieren und tauchen ein in ihre Welt.

Diese 6 Tage öffnen zwei grosse Tore für Mensch und Hund. 
Das eine Tor ist das Erleben der Hundesprache, das Beobachten des eigenen Hundes mit all seinen Fähigkeiten die er hat und diese in der Kommunikation unter Artgenossen einsetzt. Wir lernen unseren Hund neu kennen, verstehen und vertrauen.

Das andere Tor ist das Gewahrwerden von uns selbst, von dem was in uns lebt und wie viel Einfluss es auf unser Leben hat und folglich auf die Beziehung zu unserem Hund.
Wir können erfahren, wie der Hund uns ein Wegweiser ist, auf dem Weg zu uns nach Hause.

Die Themen, die der Mensch mit seinem Hund hat, beleuchten wir in diesen Tagen von verschiedenen Seiten. Das Ziel ist es jedoch nicht, das Thema vollständig anzugehen und zu beheben. Diese Tage geben einen Einblick in das Spektrum an Möglichkeiten, welche wir haben um uns einem Thema anzunähern. Wenn hierbei bereits Besserung oder Heilung entsteht, ist das sehr schön.

Teilnahme-Voraussetzung:
Die Seminare stehen für meine Kunden offen, mit denen ich bereits in der Prozessarbeit bin.
So kann der grösstmögliche Nutzen aus dem Seminar gezogen werden.
Die Zusammenarbeit  kann sich vielfältig gestalten, wo ein Wille, war bisher immer auch ein Weg.
Ich behalte mir vor, meine Auswahl der Teilnehmer zu treffen, zu Gunsten eines ausgeglichenen Lernniveaus.

Seminarort: 8496 Steg im Tösstal

Zeiten: Freitag - Sonntag 10.00 - ca. 17.00 Uhr
Kosten: 980.00 CHF / Person für 2 x 3 Tage

 

Wiederholungs Wochenende (2 Tage)

An einem Wochenende, Samstag & Sonntag, tauchen wir ein in die praktische Arbeit mit den Hunden und widmen uns auch den Menschenthemen und gehen so wieder einige Schritte gemeinsam auf dem Weg.
Die Wiederholungs Wochenenden können mehrere Male besucht werden, sie können zu einem regelmässigen Treffen werden, ein Treffen unter Gleichgesinnten.

 

Teilnahme-Voraussetzung:
Voraussetzung für die Teilnahme, ist die erfolgte Teilnahme an einem Mini-Workshop oder des Seminars "Hundewelt erleben" und der regelmässige Besuch der Wiesenstunden.
Ich behalte mir vor, meine Auswahl der Teilnehmer zu treffen, zu Gunsten eines ausgeglichenen Lernniveaus. 


Seminarort: 8496 Steg im Tösstal
Zeiten: Samstag - Sonntag 09.00 - ca. 17.00 Uhr
Kosten: 440.00 CHF / Person

Hundewelt Vertiefung (4 x 2 Tage) 

Diese Vertiefungs-Seminarreihe ist für diejenigen geeignet, die bereits mit Hunden & Menschen arbeiten oder es in Zukunft beabsichtigen.
An 4 Wochenenden, Samstag & Sonntag, gehen wir in die Tiefe auf allen Ebenen.

Wir lernen mehr über die Hundetypbestimmung und erhalten Routine darin.
Wir lenken den Blick auch in uns selbst hinein und arbeiten weiter an unserer Persönlichkeitsentwicklung.
Und wir erarbeiten Handwerkszeuge, die wir für die ganzheitliche Begleitung von Hundebesitzern 
praktisch anwenden können.
 

Voraussetzung für die Teilnahme an der Seminarreihe, ist die erfolgte Teilnahme 
am Seminar "Hundewelt erleben" 


Seminarort: 8496 Steg im Tösstal
Zeiten: Jeweils Samstag - Sonntag 09.00 - ca. 17.00 Uhr
Kosten: 1'600.00 CHF / Person (4 x 2 Tage)


Seminar Daten 2022

Für die Anmeldung bitte ein Email senden an conzettantonia@gmail.com 

Hundewelt erleben (2 x 3 Tage)

September Block
02., 03. & 04. September   &   16., 17. & 18. September 2022

Wiederholungs Wochenende (2 Tage)

Juni
18. & 19. Juni 2022
ausgebucht

Juli
23. & 24. Juli 2022
ausgebucht

Oktober 
08. & 09. Oktober 2022

Hundewelt Vertiefung (4 x 2 Tage)

  • 04. & 05. Juni 2022
  • 16. & 17. Juli 2022
  • 06. & 07. August 2022
  • 24. & 25. September2022

       ausgebucht 


oder

  • 25. & 26. Juni 2022
  • 30. & 31. Juli 2022
  • 22. & 23. Oktober 2022
  • 26. & 27. November 2022

       ausgebucht