Kundenstimmen

Mein DANK gilt meinen lieben Kunden/Kundinnen und ihren wunderbaren Hunden. 
Danke für euer Vertrauen in meine Arbeit. 
Es ist mir eine Freude diese einzigartigen Hunde-Menschen-Teams begleiten zu dürfen und ihre Fortschritte berichtet zu bekommen!
Herzlichst Antonia

Kerstin & Theo

Unser Theo ist zufällig zu uns gestoßen und genauso „zufällig“ sind wir seine Erziehung angegangen, nämlich gar nicht!! 

Mit der Zeit war es unmöglich mit ihm auf andere Hunde zu treffen, Restaurantbesuche wurden zum Alptraum, ein gemeinsames Miteinander war einfach nur noch frustrierend.


Antonia kenne ich nun schon seit über einem Jahr und sie ist unsere Retterin in dieser großen Not. 


Endlich haben wir gemeinsam gelernt uns zu vertrauen, uns zu verstehen und unser Alltag ist entspannt und zufrieden. Ich sehe meinen Hund mit anderen Augen und bin richtig stolz auf meinen tollen Gefährten. 


Die Aufenthalte bei Antonia im Rudel haben definitiv geholfen seine Hundesprache zu entwickeln und definieren und sind natürlich ein riesen Spaß für unseren Theo.


Antonia ist eine unglaubliche Bereicherung in unserem Leben auf die wir nicht mehr verzichten möchten!! 

September 2019

Claudia & Triana

Als Triana, eine Tierschutzhündin, in mein Leben gekommen ist, hat es bei mir viele Zweifel, Frust und Unsicherheiten bezüglich Hundebegegnungen gegeben. 

Triana hat durch ihre Geschichte nie eine gute Kommunikation zwischen ihr und anderen Hunden gelernt. Ihre konsequente, wenn nicht sogar rabiate Art der Kommunikation gegenüber Artgenossen hat mich deshalb  je länger je mehr verunsichert. In mir wusste ich, dass ich keinen ‘bösen’ Hund hatte, aber wich dennoch Hundebegegnungen aus, denn auf die Diskussionen mit anderen Hundehaltern hatte ich schon lange keine Lust mehr.

Du hast mir aufgezeigt, was für ein tolles Wesen in meiner Kleinen steckt. Durch die vielen Hundebegegnungen mit deiner Begleitung konnte ich meine Kontrolle an dich abgeben und einfach BEOBACHTEN und LERNEN. 

Wau, was hab ich doch für eine tolle Hündin! Und ja, sie kommuniziert noch immer sehr klar, teils auch zu energisch. Aber ich habe durch das Beobachten gelernt, was ihre Absichten dahinter sind. Habe sehr viel über das Ausdruckverhalten von Hunden lernen dürfen. 

Ein weiterer Punkt sind die Aufenthalte bei dir und in deinem Rudel. Nie hätte ich gedacht, dass ich meine Hündin je in eine Hundepension abgeben könnte. Und siehe da, sie ist bereits in verschiedenen Konstellationen bei dir gewesen und hat es immer super gemacht. 

Dein Einfühlungsvermögen in die Vierbeiner, dein Verstehen-Wollen, deine Geduld und Zeit sind Heilung für meine Hündin. Und auch für mich. Ich gehe nun viel gelassener auf den Spaziergang. Freue mich, wenn ich Hunde am Horizont entdecke im Wissen, dass ich und meine Hündin die Begegnung mit Bravour meistern werden. 

Wir danken dir von Herzen!
September 2019

Dario & Sasa

Sasa und ich sind ein ganz tolles Team geworden, was wir dank deiner Hilfe geschafft haben!
Die grösste Wirkung hatte wohl die neue Sicht auf meinen Hund. Ich lernte und lerne die Welt durch seine Augen zu sehen.
Ich frage nun mehr, was mir mein Hund sagen möchte und weniger, was Sasa für mich tun soll.
Antonia kann sicher vielen Besitzern helfen, ihren Hund besser zu verstehen.
Bei uns hat es auf jeden Fall gekappt, vielen Dank!
Juni 2019